Aktuelles über uns

KreisVorsitzende Christine Böhmerle ist die Vertreterin des Enzkreises im Landesverband, zugleich auch Präsidiumsmitglied im Landesverband und Ansprechpartnerin für die Belange der Vereinsvorsitzenden.
Der Kreisvorstandschaft gehören Kreisgeschäftsführerin Evelyne Mandel und Ulrike Ziegler und Evelyn Schweickert sind Stellvertretende Kreisvorsitzende, Charlotte Bertsch ist unsere KreisKassierin Undine Dihlmann und Monika Domnick als weitere Teammitglieder an. Beate Mannuss unterstützt uns tatkräftig.
Zweimal jährlich lädt die Kreisvorsitzende Christine Böhmerle zu Arbeitsbesprechungen ein, die immer in einem anderen Ortsverein statt finden, damit sich die Frauen kennen lernen und vernetzen können. Bei diesen Treffen werden Verbandsinformationen übermittelt und Tipps zur Programmgestaltung weitergegeben. Der Kreisvorstand bietet in Zusammenarbeit mit dem Landesverband immer wieder Fortbildungen im Rahmen der Erwachsenenbildung an. So gibt es neben intensiven Schulungen für Vorständinnen, Schriftführerinnen und Kassiererinnen auch Kurse in Rhetorik. Eine große Rolle spielen gruppenaktivierende Seminare  zum wertschätzenden Umgang miteinander, über die Bedeutung des Ehrenamtes und zur Mitgliedergewinnung.
Zu den im zweijährigen Turnus stattfindenden  Landesverbandstagungen wird immer eine Busfahrt organisiert.
Gesellige Veranstaltungen kommen nicht zu kurz. So feierte man 2023 im Enzkreis zum 50. Geburtstag ein großes Fest und die Ortsvereine veranstalteten das Jahr über offenen Veranstaltungen die von den EnzKreisLandFrauen besucht werde konnten.
Höhepunkt in 2024 wird eine gemeinsame Busfahrt mit den befreundeteten KreisLandFrauen Ludwigsburg zum Deutschen LandFrauentag in Kiel sein.