Termin bereits vorbei...

Landesverband: online: Gesundheit und Frauen: Demenz

Gesundheit-Demenz

Demenz – Diagnose, Krankheitsbilder und Behandlungen

Die Diagnose Demenz ist für viele ein Schock – nicht nur auf die Betroffenen, sondern auch auf die Angehörigen kommen große Belastungen zu. Was ist eine Demenz, was sind die Ursachen und wie sehen die unterschiedlichen Behandlungsmethoden aus?
Referent:in: N.N.
Körper & Geist brauchen Bewegung – besonders im Alter!
Bewegung und Sport sind wichtig für ein gesundes und selbstständiges Leben im Alter. Wer sich viel bewegt verringert u. a. auch das Risiko an einer Demenz zu erkranken. Bewegungsmangel ab der Lebensmitte beschleunigt den natürlichen Alterungsprozess und schwächt die motorischen Fähigkeiten. Zudem wirkt sich Inaktivität im Alter direkt auf die geistige Fitness aus. Der Vortrag erklärt verständlich die Zusammenhänge und gibt praktische Tipps für den Alltag.
Referentin: Michaela Böhme, Referentin und Ausbilderin für Freizeit- und Gesundheitssport, Mitglied im Vorstand des Landesseniorenrat  Baden-Württemberg, Mitglied des Bereichsvorstand Freizeit- und Gesundheitssport des Schwäbischen Turnerbundes, Bereich Zielgruppe Ältere

anmeldung@landfrauen-bw.de

Flyer_Gesundheit-und-Frauen_digital_final