6. Februar 2023 - Beiträge - Allgemein

LandFrauen aus dem Kreis Enzkreis Bilden sich fort

T30C7584

Zu einer Qualifikationsschulung für Vorstandsteams hatte der LandFrauen Kreisverband Enzkreis seine angeschlossenen LandFrauenVereine nach Heimsheim eingeladen.
Themen der ganztägigen Qualifikationsschulung „Die Vorstandschaft als Kompetenzteam“ mit Bildungsreferentin Aylin Bergemann vom Landesverband waren unter anderem:
– wie können sich die Mitglieder der Vorstandschaft als Team finden?
– wie kann eine zielorientierte Teamarbeit gelingen?
– wie gelingt es, dass jedes Teammitglied ihre persönlichen Kompetenzen ins Team einbringen kann?
– wie könnten wir wertschätzend und klar miteinander kommunizieren?-

Den Enzkreis LandFrauen ist es wichtig, dass Frauen, die ihre wertvolle Freizeit und viel Engagement in die Führung unseres Vereins einbringen, dies kompetent, zielorientiert und vor allem mit Freude tun können – innerhalb eines Teams mit gleichgesinnten Frauen.

Siebzehn Frauen aus dem Enzkreis nahmen daher gerne an dieser Qualifizierungsschulung teil und verbrachten einen interessanten und intensiven Fortbildungstag in Heimsheim.
Besonders wertvoll war auch der direkte Austausch unter den anderen teilnehmenden Vorstandsteams.
Gestärkt in ihrem Teamkonzept und mit einigen neuen Ideen im Gepäck kehrten die  LandFrauen zurück: Vereinsarbeit macht Sinn und Freude!

Wenn Sie Lust haben, das Team durch Ihr Engagement zu verstärken, egal ob in einem Ortsverein oder im Kreis
Die KreisLandFrauen würden sich Freuen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.